Freitag, 8. Februar 2013

+++GELD gegen FACEBOOK-VERZICHT!+++



Was würden Sie tun, um Ihr Kind von Facebook fernzuhalten?

Der US-Amerikaner Paul Baier (Boston) hat einen schriftlichen Vertrag mit seiner 14-jährigen Tochter Rachel abgeschlossen.
Darin verpflichtet sich die Minderjährige, dem sozialen Netzwerk viereinhalb Monate fernzubleiben. Mehr noch: Sie gestattet ihrem Vater, das Passwort zu ändern und den Account zu deaktivieren!

200 Dollar für Facebook-Pause

Im Gegenzug für die Facebook-Pause vom 4. Februar bis zum 26. Juni 2013 erhält die Dame namens Rachel 200 US-Dollar. Laut Vertragswerk will sie das Geld für „Zeugs“ ausgeben. In seinem Blog-Eintrag behauptet der Vater, dass die Tochter die Idee zu diesem Vertrag gehabt habe.
Paul Baier: „Ich glaube nicht, dass Facebook schlecht ist, aber ich denke es kann manchmal von wichtigen Dingen ablenken.“
Seine Tochter sei auf die Idee mit dem Vertrag gekommen, weil sie keine Stelle als Babysitter fand und deshalb dringend Geld benötigte.
„Zunächst nahm ich an, sie meinte das Ganze nicht ernst“, erzählte der Vater, „aber jetzt glaube ich, dass der Vertrag gar keine schlechte Erziehungsmethode ist.“
Die Reaktionen auf diesen Vertrag sind gemischt – während eine New-Yorker-Radiostation umgehend ein Interview angefragt hat, bezeichnete ein Nutzer namens „Bitzy“ den Vater als „Idiot“, der es lieber mit einer vernünftigen Erziehung versuchen solle.

Keine Kommentare: